13.12.2019

ARRI Kinos

Einfach filmreif: Metall- und Rohrreinigung

Bei Daily Shine kommen auch die vermeintlich unsichtbaren Gebäudebereiche ganz groß raus. Das gilt zum Beispiel auch für die Reinigung von Metallregalen und Rohren nach dem Umbau des berühmten ARRI Kino in München.

Das ARRI Kino gehört nicht nur für eingefleischte Cineasten zu einer der ersten Adressen in München. Es hat sich mit einem ausgesuchten Programm über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf erworben und ist ein fester Bestandteil des Münchner Kulturlebens geworden. Nach einem längeren Umbau hat das ARRI Kino Ende 2018 im neuen Glanz eröffnet. Während im neuen Foyer die Zuschauer den Glamour von Hollywood & Co. genießen, hat unser Team in der Hauptfiliale bei einer Baustellen-Endreinigung für strahlenden Glanz gesorgt. Als grundsätzlich gründliches Reinigungsunternehmen achten wir nicht nur bei jeder einzelnen Reinigungsaufgabe auf Top-Qualität bis in den letzten Ecken. Vielmehr bedeutet Gründlichkeit auch, wirklich jeden Teil eines Gebäudes zu berücksichtigen. Und dazu gehört auch die äußere Rohr- und Metallreinigung. Gerade auf Baustellen können eine gründliche Rohrreinigung von außen sowie blitzblanke Metallregale einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Und natürlich gilt das umso mehr für die Gebäude des ARRI KINO, die immer auch ein Stück weit im Rampenlicht stehen. Dazu gehört auch die Hauptfiliale mit Sitz der Kinoverwaltung.

Typisch Daily Shine: Erstklassige Reinigung mit System und Methodik

Wie auch bei allen anderen unserer zahlreichen Leistungen haben wir bei der Rohr- und Metallreinigung einen klar definierten Ablauf befolgt. Das gibt unseren Kunden planerische wie kalkulatorische Sicherheit. Im ersten Schritt haben wir uns die zu erledigende Reinigungsaufgabe vor Ort angesehen und ein Angebot erstellt. Selbstverständlich wie bei allen anderen Daily Shine Leistungen in einzelne Posten aufgeschlüsselt und damit maximal transparent. Nach Angebotsfreigabe haben wir dann losgelegt: Zunächst wurden alle Rohre gründlich von außen abgesaugt, wie bei einer Treppenreinigung natürlich von oben nach unten – wegen der Schwerkraft brauchen die unteren Bereiche immer am meisten Aufmerksamkeit.

Absolut gründliche Staubentfernung mit Sonder-Equipment

Für diese Staubreinigung mussten wir natürlich an jede Stelle gut herankommen. Dazu haben wir in der Hauptfiliale des ARRI Kino Gerüste und Leitern verwendet. Dazu kam ein Rucksack-Staubsauger zum Einsatz. Natürlich haben wir auch hier auf maximale Arbeitssicherheit geachtet. Vor allem der Rucksack-Staubsauger trägt dazu bei, dass unsere geschulten Arbeitskräfte auch mehrere Meter über dem Boden die Arme frei bewegen konnten und damit immer einen sicheren Halt hatten. Zudem waren unsere geschulten Spezialkräfte über Gurte gesichert.

Spezielle Reinigungsmittel sorgen für maximalen Glanz

Jetzt waren alle Rohre wirklich staubfrei – und die Reinigung mit Wasser und Putzmitteln konnte beginnen. Dazu haben wir alkalische Mittel verwendet. Waren diese zur Fleckenbeseitigung nicht ausreichend, haben wir mit einem speziellen Metallreiniger nachgeholfen, der auch hartnäckige Fett- oder Ölflecken beseitigt. Danach haben wir nochmals gründlich nachpoliert. Damit hat das für den Umbau verantwortliche Projekt-Team in der Verwaltung des ARRI Kino einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Natürlich kann unser Glanz aber auch in anderen Branchen und Situationen nachhaltig beeindrucken So können z. B. auch bei einer Inspektion Ihrer Lagerräume oder bei einer Hausmesse glänzende Rohre oder Metallregale nicht schaden.

Spezialteams und selbst hergestellte, umweltfreundliche Reinigungsmittel

Was wäre dieser glanzvolle äußere Eindruck ohne innere Werte? Bei Daily Shine handeln wir selbstverständlich auf allen Ebenen verantwortungsbewusst. Für maximalen Umweltschutz verwenden wir am liebsten von uns produzierte Reinigungsmittel, z. B. für Oberflächen, Fußböden, Kunststoffe, Glasflächen oder auch im Sanitärbereich. Auch bei den von uns verwendeten Fremdprodukten achten wir auf biologische Abbaubarkeit und damit maximal nachhaltige Qualität.

Portrait von Frau mit roter Bluse und Brille
Ihr Ansprechpartner
Klaudia Atelj
Geschäftsführerin
+49 89 9982 9220
dailyshine@dailyshine.de
Kontaktieren Sie uns

Telefon: 089 - 9982 922-0
Fax: 089 - 6650 8439
Mail: dailyshine@dailyshine.de

Dailyshine Logoeine Gruppe von Blumeneine Nahaufnahme von Blätterneine Nahaufnahme von Wassertröpfchen