Daily Shine-News

Aktuelles - Projekte - Kundenstimmen

Glas-Rahmen-Reinigung in einer Turnhalle bei München

von Klaudia Atelj

Glasreinigung für streifenfreie Klarheit

Entmineralisiertes Wasser, eine zehn bis zwölf Meter lange Teleskopstange und professionell geschulte Reinigungskräfte: Das sind die wichtigsten Bestandteile und Faktoren für eine erfolgreiche Osmosereinigung. Auch bei dieser Glasreinigung in der Nähe von München spielte diese Technik eine herausragende Rolle. Konkret ging es um eine Glas- und Rahmen-Reinigung in einer Schule in der Gemeinde Gräfelfing im Westen von München, bei der es neben Gründlichkeit auch auf maximale Effizienz ankam.

Vor-Ort-Termin führte zur Entscheidung für effizienteste Methode

Eine Glas- und Rahmen-Reinigung kann manchmal äußerst aufwendig und damit auch ziemlich teuer sein. Nicht so mit der Daily Shine Gebäudereinigung: Wir suchen immer nach der günstigsten und damit für alle Beteiligten effizientesten Lösung. Dies war auch bei dieser Glasreinigung bei München der Fall: Bei einem Vor-Ort-Termin war schnell klar, dass hier die Methode der Osmosereinigung über eine Hebebühne am besten funktioniert. Mit einer Osmosereinigung lassen sich Fenster von außen grundsätzlich effizienter reinigen als mit herkömmlichen Methoden zur Glas- und Rahmen-Reinigung. Dabei war auch bei diesem Auftrag die ausgefeilte Technik der Osmosereinigung  entscheidend: Das Osmosegerät wurde an eine Wasserstelle angeschlossen und danach wurde das Wasser durch einen Schlauch entlang der Teleskopstange nach oben gepumpt. Gleichzeitig wurde das Reinigungswasser mit speziellen Filtern entmineralisiert und entkalkt – so entstehen weder Kalk- noch Schmierflecken und eine effiziente Reinigung ist vorprogrammiert.

Schnelle Erledigung durch gezielte Vorbereitung

In der Umsetzung der Glasreinigung bei München spielte natürlich auch der zeitliche Faktor der Auftragsdauer eine entscheidende Rolle: Die Schüler sollten sich ja möglichst rasch wieder auf ihren Unterricht konzentrieren können. Geplant, getan: Durch den Aufbau spezieller Hebebühnen und den Einsatz geschulter Fachkräfte konnte der enge Zeitplan genau eingehalten werden. Wie bei jeder anderen Glasreinigung in München wurde auch bei dieser Glas- und Rahmenreinigung durch Daily Shine von oben nach unten gesäubert. So entstanden keine Wasserspritzer und die Flächen waren komplett gesäubert. Eine weitere Konstante sowie entscheidend für eine maximale Kundenzufriedenheit war die Reihenfolge: Erst kam der Rahmen dran und dann das Glas.

Kurzfristige Verfügbarkeit durch gute Personalplanung

Selbst das relativ kurzfristige Timing mit einer Reinigungsfrist von nur 14 Tagen war für die Daily Shine Gebäudereinigung kein Thema: Auch für solche Anfragen sind wir in personeller Hinsicht bestens gewappnet. So konnten wir die doch ziemlich kurzfristige Anforderung zur maximalen Zufriedenheit aller Beteiligten lösen: Die Schule konnte bei der Gemeinde mit maximaler Effizienz punkten und die Kinder sowie die Lehrer sich über einen freien Blick aus den Fenstern freuen. Das lag natürlich auch an der gewissenhaften Abnahmekontrolle durch einen unserer Mitarbeiter. Wie bei allen anderen Dienstleistungen haben wir auch hier unser Ergebnis nochmals genau geprüft.

Ihr persönliches Angebot

Sichern Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot für eine Gebäudereinigung zu fairen Preisen.

Daily Shine garantiert Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Gebäudereinigungsservice zu fairen Preisen. Fragen Sie noch heute nach einem unverbindlichen Angebot!

Unverbindliche Anfrage

Ihr Reinigungsbedarf
Anfragefenster schließen