Umweltschutz im Auftrag des Kunden

Umweltschutz nicht nur im Auftrag des Kunden

Die Umwelt liegt uns am Herzen. Deshalb achten wir auch bei uns selbst auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen im Einklang mit der Natur

Gebäudereinigung und Umweltschutz sind ein Paar

Gebäudereinigung und Umweltschutz

Gebäudereinigung und Umweltschutz? - Umweltschutz ist ein viel beschworenes Schlagwort, das vielen Menschen zwar geläufig ist, in der praktischen Anwendung doch immer wieder zu kurz kommt. Reinigungsprodukte, die in die Gebäudereinigung Eingang finden, enthalten mehr als 600 Inhaltsstoffe, u.a. Tenside, Gerüststoffe wie Phosphate, Bleich- und Lösemittel. Von nicht wenigen ist bekannt, dass sie sich, je nach Konzentration, negativ auf Mensch und Umwelt auswirken.

DailyShine verfolgt in der Gebäudereinigung eine klare Linie:

Umweltschutz geht vor!

Eine besondere Ehrung erfuhren wir im Jahr 2010 mit einer Auszeichnung für Umweltbewusstsein der staatlichen Initiative "Umweltpakt Bayern". Für Großkunden aus Industrie und Wirtschaft, die selbst Umweltschutz praktizieren, war dies ein Beweis unseres starken Umwelt-Engagements.

Daily Shine ist Mitglied im Umweltpakt Bayern
Urkunde für Daily Shine vom Umweltpakt Bayern

In unserem Nachrichtenbeitrag zu diesem Thema erfahren Sie mehr:

Seit 2010 Mitglied im Umweltpakt Bayern

Umweltschutz als Maxime in unseren Handlungsanweisungen zu verankern, war der erste Schritt in die umweltverträgliche Gebäudereinigung. Die konsequente Bevorzugung von biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln und energieschonenden Maßnahmen der nächste. Darüber hinaus haben wir eigene umweltfreundliche Reinigungsmittel entwickelt, die wir bei der Gebäudereinigung am Kundenobjekt mit Erfolg verwenden.

So ist es auch nur konsequent, dass wir als Unternehmen Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen, wo immer es sich anbietet: Wir fahren mit ECO Autos benzinsparend und umweltentlastend; unsere Waschmaschinen bringen mit geringer Laufzeit und umweltschonenden Waschmitteln ebenso saubere Ergebnisse; Büro- und Geschäftsräume sind energie- und kostensparend konzipiert; die Müllentsorgung nach Haus-, Bio-, Glas-, Plastik-, Papier- und Sperrmüll funktioniert einwandfrei; Kunden-Mitarbeiter weisen wir in die wichtigsten Prinzipien von Umweltschutz ein und schulen anhand von Sicherheitsdatenblättern.

Unverbindliche Anfrage

Ihr Reinigungsbedarf
Anfragefenster schließen